Spinnen, weben, stricken, nähen - die Thüringer Textilindustrie

Dieses Buch ist der erste Band der Bibliothek der Thüringer Wirtschaft und das Resultat der gleichnamigen Ausstellung. Präsentiert wurden insbesondere Industriefotografien aus den Archivbeständen des Thüringischen Hauptstaatsarchivs Weimar und des Thüringer Wirtschaftsarchiv e. V. Erfurt.

 Die Ausstellung wurde über zwei Jahre hinweg an vier Orten präsentiert: in der IHK Erfurt, in der Vertretung des Landes Thüringen beim Bund in Berlin, im Thüringischen Hauptstaatsarchiv in der Weimarer Marstallstraße und in Mühlhausen im Mehrgenerationenhaus.


Hier einige Impressionen von der Ausstellung und der Präsentation des Buches „Spinnen, weben, stricken und nähen“.

 


       
Aktuelles
21.12.2020
Die Dezemberausgabe des Newsletters 2020 ist da!
Liebe Freund*innen des TWA e.V., es gibt wieder spannende Infos rund um den Verein und seine Tätigkeiten. Hier geht es
21.12.2020
Ehrenamtliche Mitstreiter*innen gesucht!
Auf eine Dekade blickt unser Archiv nun schon zurück. Das TWA ist in dieser Zeit gewachsen, hat sich professionalisiert sowie
06.11.2020
24. Industriekulturabend in Berlin
Liebe Freund*innen des TWA e. V., wir möchten Sie auf den 24. Industriekulturabend am 6. November 2020 im Ludwig-Erhard-Haus in

WEITERE NEUIGKEITEN
SIE BEFINDEN SICH HIER:Startseite » Publikationen » Bücher & mehr