Spinnen, weben, stricken, nähen - die Thüringer Textilindustrie

Dieses Buch ist der erste Band der Bibliothek der Thüringer Wirtschaft und das Resultat der gleichnamigen Ausstellung. Präsentiert wurden insbesondere Industriefotografien aus den Archivbeständen des Thüringischen Hauptstaatsarchivs Weimar und des Thüringer Wirtschaftsarchiv e. V. Erfurt.

 Die Ausstellung wurde über zwei Jahre hinweg an vier Orten präsentiert: in der IHK Erfurt, in der Vertretung des Landes Thüringen beim Bund in Berlin, im Thüringischen Hauptstaatsarchiv in der Weimarer Marstallstraße und in Mühlhausen im Mehrgenerationenhaus.


Hier einige Impressionen von der Ausstellung und der Präsentation des Buches „Spinnen, weben, stricken und nähen“.

 


       
Aktuelles
01.09.2021
Achtung! An diesen Tagen ist das TWA geschlossen.
Liebe Freund*innen des TWA e.V., in der Zeit vom 06.09.2021 bis einschließlich 20.09.2021 bleibt das TWA in der Lachsgasse 3
27.08.2021
Neues in der "Rückblende"
Liebe Freund*innen des TWA e. V., anlässlich der BUGA 2021 in der Blumenstadt Erfurt, widmen wir uns in unserer Rubrik
16.08.2021
Tipp - Deutsche Gartenbaubibliothek - digitale Kataloge
Liebe Freund*innen des TWA e.V., kennen Sie schon die Deutsche Gartenbaubibliothek - die Spezialbibliothek für Gartenliteratur in Deutschland? Wenn nicht, dann

WEITERE NEUIGKEITEN
SIE BEFINDEN SICH HIER:Startseite » Publikationen » Bücher & mehr